MIT-Stadtverband Warendorf mit neuem Vorstand

Einzug der jungen Generation

Mit Norbert Witte hat die MIT-Versammlung sich einstimmig für einen jungen ersten Vorsitzenden ausgesprochen, der bereit ist, sich in Warendorf zu engagieren.

Mit einer kräftigen Brise an frischem Wind und neuen Ideen und vor allem auch mit der Bereitschaft, im Interesse der Wirtschaft und des Mittelstandes vor Ort Kräfte zu bündeln, geht das neue Team der Mittelstandsvereinigung an den Start.

Norbert Witte wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt. Frank Kilanowski wurde zum Stellvertreter gewählt und bringt somit seine Erfahrungen als Vize des MIT-Vorstandes weiter ein. Engelbert Hagemeyer übernimmt wieder den Posten des Schriftführers. Peter Reeken und Christoph Schwanitz wurden zu Beisitzern gewählt. Jens Chromy übernimmt das Amt des Pressesprechers.

Foto: Vornhusen (WN)Foto: Vornhusen (WN)

Der Kreisvorsitzende der Mittelstandsvereinigung, Henning Siebert, freute sich, dass die „Verjüngung“ an diesem Dienstagabend im Warendorfer Ringhotel Mersch so gut gelungen war. Im Rahmen der Mitgliederversammlung begrüßte er unter anderem auch die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Ursula Kindler und den CDU-Ortsvorsitzenden Martin Schäpermeier. „Nach so vielen aktiven Bemühungen ist es uns heute gelungen, den Stadtverband des Mittelstandsvereinigung wieder zu beleben“, zog Siebert Bilanz. Gut ein Jahr war es sehr ruhig gewesen, um die Mittelstandsvereinigung, die grundsätzlich die Zielsetzung hat, bessere Rahmenbedingungen für den Mittelstand zu schaffen.
Der neue Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung möchte seine Erfahrungen aus seinem bisherigen Berufsleben und dem berufsbegleitendem Studium an die Wirtschaft und den Mittelstand vor Ort weitergeben. „Ich möchte für die heimische Wirtschaft etwas tun und mich engagieren“, verdeutlicht Witte seine Einstellung.