Henning Siebert verabschiedet

Susanne Block Vorsitzende des CDU-Mittelstands

Kreis Warendorf / Sendenhorst (gl). Die CDU-Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung des Kreises (MIT) hat eine neue Vorsitzende. Am Dienstag wählten die Mitglieder einstimmig Susanne Block an die Spitze. Die Geschäftsführerin des Autohauses Teufel mit Standorten in Beckum und Ahlen tritt die Nachfolge von Henning Siebert an, der sich nach 14-jährigem Vorsitz nicht mehr zur Wahl stellte.

„Er hat den Verband zum stärksten im Münsterland gemacht“ , würdigte CDU-Bundestagsabgeordneter Reinhold Sendker den Gründer. Mit 259 Mitgliedern in vier Stadtverbänden habe die MIT im Kreis Warendorf eine Spitzenposition erreicht. „Ein erfolgreicher Steuermann verlässt die Kommandobrücke, er wird auch im Parteivorstand fehlen“, bedauerte Sendker. Henning Siebert habe viele Impulse gegeben und die Arbeit aktiv mitgestaltet. Als Dank für sein vorbildliches Engagement überreichte Sendker ihm ein Buchgeschenk, signiert von Bundeskanzlerin Angela Merkel.






Lobende Worte fand auch die Nachfolgerin. Susanne Block würdigte die Arbeit Henning Sieberts, dem der Austausch mit den Bundestags- und Landtagsabgeordneten immer wichtig gewesen sei. Hartnäckigkeit und Zuverlässigkeit seien Eigenschaften, die seine Arbeit so erfolgreich gemacht hätten. „Klartext war angesagt, er hat immer offen und ehrlich diskutiert bei respektvollem Umgang mit der Meinung anderer“, hob die neue Vorsitzende hervor. Sie kündigte an, dass die Wahl von Siebert zum Ehrenpräsidenten auf der Tagesordnung der nächsten Mitgliederversammlung steht. In den Dank schloss sie auch Ehefrau Gisela ein, die ihm Rückhalt gegeben habe. Die Regularien waren schnell erledigt. Nach einem Rückblick auf die erfolgreiche Arbeit des vergangenen Jahres gab Kassierer Ludwig Kriener einen Sachstand über die zufriedenstellende Kassenlage. Die Entlastung des Vorstandes und des Schatzmeisters erfolgte einstimmig.